Das ist Tuulove

"Ich bin es leid gewesen, über nicht nachhaltige, schädliche und zu unmenschlichen Bedingungen produzierte Produkte zu jammern.

Bei TUULOVE sehe ich nur eine Chance:

Es besser zu machen! Daher ist es eines meiner Ziele, TUULOVE so nachhaltig wie möglich aufzubauen." 

Hinter TUULOVE stehe ich, Verena Helfrich. Inspiriert durch meine Hunde und die unzähligen Hunde meiner Kund:innen, die ich unter anderem in meiner ehemaligen Hundeschule  kennenlernen durfte, entwickle ich mit viel Leidenschaft und Freude natürliche, nachhaltige & vegane Produkte bei TUULOVE.

 

Der Name TUULOVE setzt sich aus den Namen Tuula & Love zusammen.

Tuula war eine wunderbare, einzigartige Hündin, die mich von 2013 bis 2017 begleitet und ihr Leben mit mir geteilt hat. Leider ist sie im Alter von 4 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Sie hat einen unendlich großen Platz in unseren Herzen hinterlassen, deshalb war sie meine Inspiration für den Namen meiner Firma.

 


Tuula

Ich bin Diplom-Pädagogin, Coachin & Hundetrainerin und biete Persönlichkeitsentwicklung mit Hund (www.pudelskern.dog) und Mentoring für Adoptivfamilien (www.herzanker-familienmentoring.de) an.

Zusammen mit meinem Mann betreibe ich den Onlineshop & das Ladengeschäft chic & scharf - Der Hundeshop.

2019 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht: Outdoor-Abenteuer mit Hund.

 

Privat lebe ich mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren 4 Hunden sowie weiteren Tieren in der Nähe von Trier. Uns begleiten Dancer (Patterdale Terrier), Jack (Greyhound), Bo (Greyhound) und Fernando (Galgo-Mischling).


Die Tuulove-Philosophie

VOLLE PFLANZENKRAFT

 

Wir verwenden für unsere Kosmetik Bio-Pflanzenöle und natürliche Zutaten.
Tierische Inhaltsstoffe sind bei uns absolut tabu.

LIEBEVOLL HANDGEMACHT

 

Unsere Pflegeprodukte (Hundeseife & Pfotenpflege) für Hunde sind liebevoll handgemacht in einer kleinen Manufaktur in Deutschland.

100% NATÜRLICH

 

Wir verwenden kein Mikroplastik, keine Mineralöle, keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

 


FREI VON PLASTIK

 

Nicht nur in unseren Produkten befindet sich kein Mikroplastik, auch die Verpackung ist absolut plastikfrei.

 

Unsere Hundeseife & Pfotenpflege ist in einem nachhaltigen Graskarton verpackt, auch unsere Flyer bestehen aus Graspapier.

 

Da wo es geht verzichten wir komplett auf Verpackung - zum Beispiel bei unseren Zeckenzangen aus Edelstahl.

KEINE TIERVERSUCHE

 

Alle unsere Produkte sind vegan und wie laut Gesetz vorgeschrieben selbstverständlich ohne Tierversuche hergestellt und entwickelt. 

SOZIALE VERANTWORTUNG

 

Eine transparente Lieferkette und faire Arbeitsbedingungen sind nur zwei Aspekte, die mir am Herzen liegen.

 

Als junges Unternehmen möchte ich mich aktiv in die Gesellschaft von morgen einbringen und Verantwortung übernehmen, nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften.