Das ist Tuulove

"Ich bin es leid gewesen, über nicht nachhaltige, schädliche und zu unmenschlichen Bedingungen produzierte Produkte zu jammern.

Bei meinem Start-up sehe ich nur eine Chance:

Es besser machen! Daher gehört es zu meinen Zielen, TUULOVE so nachhaltig wie möglich aufzubauen." 

Hinter TUULOVE stehe ich, Verena Helfrich. Inspiriert durch meine Hunde und unzählige Hunde meiner Kund:innen, die ich in meinem Beruf als Hundetrainerin bereits kennenlernen durfte, entwickle ich mit viel Leidenschaft und Freude bei TUULOVE natürliche, nachhaltige & vegane Produkte.

 

Der Name TUULOVE setzt sich zusammen aus den Namen Tuula & Love. Tuula war eine wundervolle, einzigartige Hündin, die mich von 2013 bis 2017 begleitet und ihr Leben mit mir geteilt hat. Leider ist sie plötzlich und unerwartet im Alter von 4 Jahren verstorben. Sie hat einen unendlich großen Platz in unseren Herzen hinterlassen, daher ist sie meine Inspiration für den Namen gewesen.

 


Tuula

Ich bin Diplom-Pädagogin, Coach & Hundetrainerin und biete Eltern-Kind-Coachings sowie Hundemenschen-Coachings an: www.verena-helfrich.com.

Gemeinsam mit meinem Mann betreibe ich den Onlineshop & das Ladengeschäft chic & scharf - Der Hundeshop.

2019 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht: Outdoor-Abenteuer mit Hund.

 

Privat lebe ich mit meinem Mann und unseren 4 Hunden in der Nähe von Trier. Uns begleiten Dancer (Patterdale Terrier), Jack (Greyhound), Bo (Greyhound) und Fernando (Galgo-Mischling).


Die Tuulove-Philosophie

VOLLE PFLANZENKRAFT

 

Wir verwenden für unsere Kosmetik Bio-Pflanzenöle und natürliche Zutaten.
Tierische Inhaltsstoffe sind bei uns absolut tabu.

LIEBEVOLL HANDGEMACHT

 

Unsere Pflegeprodukte für Hunde sind liebevoll handgemacht in einer kleinen Manufaktur in Deutschland.

  

100% NATÜRLICH

 

Wir verwenden kein Mikroplastik, keine Mineralöle, keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

 


FREI VON PLASTIK

 

Nicht nur in unseren Produkten befindet sich kein Mikroplastik, auch die Verpackung ist absolut plastikfrei.

 

Unsere Hundeseife & Pfotenpflege ist in einem nachhaltigen Graskarton verpackt, auch unsere Flyer bestehen aus Graspapier.

 

Da wo es geht verzichten wir komplett auf Verpackung - zum Beispiel bei unseren Zeckenzangen aus Edelstahl.

KEINE TIERVERSUCHE

 

Alle unsere Produkte sind vegan und wie laut Gesetz vorgeschrieben selbstverständlich ohne Tierversuche hergestellt und entwickelt. 

SOZIALE VERANTWORTUNG

 

Eine transparente Lieferkette und faire Arbeitsbedingungen sind nur zwei Aspekte, die mir am Herzen liegen.

 

Als Start-Up möchte ich mich aktiv in die Gesellschaft von morgen einbringen und Verantwortung übernehmen, nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften.